Blanca Iseli

 

  • Zertifizierte Hundetrainerin SKN cumcane familiari
  • Fachperson NHB (Nationales Hundehalter Brevet)
  • Div. Weiterbildungen

 

 

 

Tiere spielen in meinem Leben eine zentrale Rolle – ein Leben ohne Tiere – einfach unvorstellbar! Die Faszination für Hunde begleitet mich seit der Kindheit. Im Jahr 2012 ging dann mein lang ersehnter Traum in Erfüllung und der Spanische Wasserhund «Leon» zog bei uns ein. Leon ist ein aktiver Hund und so war ich von Anfang an gefordert ihm gerecht zu werden. Die Balance zwischen Unter- und Überforderung zu finden, war anfangs eine Herausforderung.

 

Der gewaltfreie und respektvolle Umgang mit Tieren ist für mich das A und O. Daher kam für die Hunderziehung keine andere als jene nach cumcane familiari in Frage. Schliesslich soll das positive Verhalten bestärkt werden.

Im Dezember 2017 schloss ich die Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin ccf erfolgreich ab. Gerade diese Weiterbildung hat mich bestärkt, diesen Weg weiterhin zu beschreiten und Mensch-Hunde-Teams beim Training zu unterstützen und zu fördern.

 

Mir ist es ein Anliegen, dass ich die aktuellen Erkenntnisse aus Studien und Forschungen rund um den Hund beachte und in die Kurse mit einbeziehe, aus diesem Grund besuche ich regelmässig Seminare und Weiterbildungen.

 

Ich helfe bei den Hundeschulen Pfoten-Service und Isabello aus und übernehme Einzel- wie auch Gruppenstunden. Die Begegnungen der Mensch-Hunde-Teams bereichern mich immer wieder erneut und bereiten mir sehr viel Freude insbesondere die Fortschritte der Teams zu beobachten.